Ausflug zur grandiosen 4. Show von Let’s Dance am 07.04.2017

Am 07. April durften Christian, Alexandra und Holger eine grandiose 4. Let’s Dance-Show in den eindrucksvollen MMC-Studios in Köln-Ossendorf erleben. Eine sehr herzliche Begrüßung gab es mit unserer charismatischen „Miss Dancecamp“ Ekat sowie mit Christian Polanc, Kathrin Menzinger und Robert Beitsch. Atmet man live die inspirierende Atmosphäre in dem von rund 350 Lampen ausgestrahlten Studio, so zeigt sich die Tanzfläche weniger groß als vor dem heimischen Fernseher. Der erstklassige Platz in gefühlten zwei Metern hinter Motsi Mabuse war ein Glücksfall, der einen fantastischen Blick auf die Tanzpaare sowie die immer wieder lebhaft diskutierenden Jurymitglieder eröffnete, die die Tänze auch auf ihren in den Jurytisch eingebetteten Monitoren verfolgen können.
Unser auch beim Dancecamp super engagierter „Haustrainer“ Robert präsentierte mit der Profiboxerin Susi Kentikian mit sprühender Lebensfreude eine mit Batucadas und Running-Promenades überzeugend gelungene Samba. Als hervorragender Tanzlehrer gelang es Robert, Susi ihre gewonnene tänzerische Freiheit zeigen zu lassen. Hatte Kathrin Menzinger auf unserem letzten Dancecamp mit technisch sehr präzisen Latein-Workshops begeistert, so bot sie jetzt mit Paralympics-Sieger Heinrich Popow eine heiße Salsa dar. Dank ihres pausenlosen Trainings neben dem Coaching für Let’s Dance konnte sich Kathrin mit ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov am 09. April in Wien den verdienten 4. Weltmeistertitel im Showdance in Folge holen. Apropos Pause: In den Werbepausen durften Freiwillige aus dem Publikum am Jurytisch die Jurymitglieder imitieren, woran besonders Jorges Gonzales sichtbaren Spaß hatte.
Nach einer Pause brillierten Christian und die Sängerin Vanessa Mai mit ihrem von außergewöhnlichen, mutigen und raffinierten Figuren geprägten Contemporary, den die Jury mit 30 Punkten belohnte! Vorbildlich gelingt es Christian, dem Erfinder unserer beliebten dancit-Kurse, seine prominente Tanzpartnerin zu tänzerischen Höchstleistungen zu coachen und mit ihr ein überzeugendes Tanzpaar zu bilden.
Künstlerische Highlights kommen bekanntlich zum Schluss, und die spannende Frage lag in der Luft, ob die Jury auch für das folgende Tanzpaar 30 Punkte geben würde?! Einen Atemzug später offenbarte Ekaterina Leonova mit einer sensationellen Choreographie das Paradebeispiel eines leidenschaftlichen Tangos und ließ den Musiker Gil Ofarim als ihren talentierten Tanzpartner mit perfekten Schrittfolgen und maskuliner Ausstrahlung erneut glänzen. Dieser ausgezeichnete Tango riss das gesamte Publikum zu minutenlangen standing ovations von den Plätzen, Motsi feierte voller Ekstase, die Fernsehkamera fokussierte Christians Plakat: „TC Blau Gold Berlin grüßt Gil und Ekat“, und die Jury honorierte die überragende Leistung unter tosendem Jubel mit 30 Punkten! Genauso wie Ekaterinas stets äußerst lehrreiche, vergnügliche und mit liebevollem Engagement gehaltenen Workshops bei unseren Dancecamps das Prädikat „Besonders wertvoll“ verdienen, ist ihr maßgeschneidertes Coaching auch ein Tanzveredelungsbetrieb für Gil, der jede Woche seine tänzerische Weiterentwicklung zeigt. Damit hat Ekat Let’s Dance-Geschichte geschrieben, denn sie ist in 10 Jahren die erste Profitänzerin, die mit ihrem Tanzpartner dreimal in Folge 30 Punkte bekommen hat!
Diese Live-Show bleibt ein mega cooles, unvergesslich schönes Erlebnis! UNSERE Profis lassen Euch ganz lieb grüßen, und wir wünschen ihnen den größtmöglichen Erfolg und Sieg in dieser spannend bleibenden Jubiläumsstaffel auf tänzerisch unglaublich hohem Niveau.
Holger Pillau.