Samstag, 16:00-17:30 Uhr

Hobby4

Robert Beitsch & Alexander Einfinger

Führung in Standard und Latein

Robert und Alex, zwei sehr erfolgreiche und erfahrene Turniertänzer, stellen in diesem Workshop die Führungsprinzipien, sowohl in den Standard, als auch den Lateintänzen dar. Insbesondere soll erläutert werden, das diese prinzipiell immer die gleichen sind. Hierbei wird besonders auf die Rolle bzw. die Aufgabe von Mann und Frau in Bezug auf Führen und Folgen eingegangen.

alex

Alexander tanzt seit 2010 mit seiner Partnerin Juliane im Profilager und erreichte 2012 den dritten Platz der Deutschen Profi-Meisterschaft sowie die Runde der letzten 48 beim traditionellen Blackpool Dance Festival und den UK Open, wobei stets der Tango neben dem Slow Foxtrot ihre besten Tänze waren.
Als Wertungsrichter „WDC International Adjudicator“ darf er alle Turniere unabhängig von der Leistungsstufe werten. Der Profitrainer betreut auch einige Paare des TC Blau-Gold e.V. Alexander tanzt übrigens seit dem Ende seines dritten Lebensjahres.

Für den leidenschaftlichen Tänzer Robert ist es wichtig, Menschen mit seinem Tanz zu erreichen. Als größten Erfolg bezeichnet er selbst kein Tanzturnier, sondern einen besonderen Auftritt, der einen wesentlichen Grundstein für seine weitere Karriere gelegt hat. Im September 2011 flog Robert nach Amerika und lernte dort mit den „Rhythm-and-Smooth“-Tanzstilen eine neue Seite der traditionellen Gesellschaftstänze kennen. Er verbuchte auf internationaler Ebene Finalteilnahmen, wie beispielsweise bei den US Open Orlando 2010 und den Polish Opens 2011 und den German Open 2012. 2015 erreichte er mit seiner Partnerin Anastasia das Halbfinale von „GotToDance“. Er ist seit 2016 bei "Let's Dance" dabei und erreichte im ersten Jahr mit seiner Partnerin Sarah Lombardi den zweiten Platz.

RobertNeu