Unser Weihnachtsturnier 17.12.2017

Es hat inzwischen schon Tradition: unser Weihnachtsturnier.
In unseren weihnachtlich geschmückten Spiegelsaal, in diesem Jahr sogar mit einem Weihnachtsbaum, kamen viele Paare in weihnachtlichem Outfit. Es herrschte eine gewohnt fröhliche Stimmung. Auch gab es wieder viele Komplimente für die souveräne Durchführung, trotz des recht straffen Zeitplans.
Doch dieses Turnier begann für uns morgens um 9 Uhr etwas anders als sonst: der Saal war überraschend ungeschmückt, bis auf den Weihnachtsbaum und die Kugeln an den Spiegeln. Oje, ein Missverständnis, doch alle Helfer packten mit an und verteilten die im Büro gefundenen Schätze stilvoll auf den Tischen.
Jahreszeitbedingt waren nicht nur einige Helfer unpässlich, sondern auch einige Paare. Von 93 gemeldeten Paaren kamen 79.
Wir danken Steffen Göwe ganz herzlich, der schnellentschlossen als Beisitzer/Turnierleiter einsprang. Bis mittags war Uli Teichmann unser Beisitzer, Nadine und Sascha saßen am Turnierrechner beim Protokoll.
Von unseren Paaren startete eines nach langer Zeit wieder, eines in einer noch neuen Startklasse, eines nach langer verletzungsbedingter Pause sehr erfolgreich, eines gewohnt souverän und ein Paar, bei dem ich mich immer besonders freue, dass es sich so fit fühlt, die immerhin 5 Tänze mitzutanzen und durchzuhalten. Sie beweisen immer wieder aufs Neue, dass Tanzen jung erhält, und nicht nur äußerlich. Schade, dass es dafür keine Wertung gibt!
Unter den Augen unserer fünf Wertungsrichter tanzten sich alle Klassen durch den sportlichen Zeitplan. Auf den Einsatz von Digis haben wir bewusst verzichtet, damit den Paaren ein wenig Zeit zum Luftholen blieb.
Ergebnisse: Christian und Alexandra Stoffers 3. Platz Sen II C, Heinz Brack und Angelika Harendt 7. Platz Sen III A, Heribert Hoos und Annelie Frerix: 1. Platz Sen IV A, Michael und Christine Rzeniecki 4. Platz und Norbert Handke und Karin Krüger 9. Platz Sen IV S.
Ein ganz dickes Dankeschön auch an Stephan Kambach, der für seine super Musikauswahl mit eingestreuten Weihnachtstänzen viel Beifall bekam, an die Wertungsrichter und an die zahlreichen Helfer, die uns durch und über den ganzen Tag unterstützten, bzw. spontan einsprangen.
René Bolcz hat die schönsten Szenen mit seiner Kamera festgehalten.
Wir wünschen ALLEN ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes, friedliches und tänzerisch-erfolgreiches Jahr 2018.
Eure Jenny Doering

Fotos sind bei René jetzt online
Die Ergebnisse des Turniers: ->