Die Tanzabteilung hatte ihre Weihnachtsfeier..

Schon beim Eintreten In den festlich geschmückten Saal kam ein vorweihnachtliches Gefühl auf. Für den prächtig geschmückten Tannenbaum hatten Norbert und Karin gesorgt und das übrige Ausschmücken übernahmen Brigitte und andere fleißige Helfer.

Pünktlich um 20 Uhr begrüßte unser Vorsitzender Holger die große Anzahl der Gäste.

Viele Mitglieder der Tanzabteilung hatten ein reichhaltiges und hervorragendes Buffet aufgebaut. Schon allein das Beschauen der unterschiedlichen Speisen machte Appetit.

Nachdem sich alle am Buffet bedient hatten und die Köstlichkeiten genossen hatten, musste etwas für die Verdauung und gegen die „Völlerei“ gemacht werden.

Dazu benutzen Tänzer das, was sie gerne machen, nämlich aufs Parkett zu gehen und nach schöner Musik zu tanzen. Dafür sorgte, wie sehr oft, wieder Stefan. Abwechslungsreich und für jedes Tanzgenre sorgte er für ein stets gut gefülltes Parkett.

Ein besonderer Höhepunkt an diesem Abend war die überragende Tanzshow von Marie Kerschbäumer und unserem Trainer Patrick Misgaiski. Beide wurden mit dieser Show Weltmeister. Marie ist Österreicherin, aber auch halbe „Berlinerin“, denn sie ist Mitglied in unserem Verein und trainiert sehr oft bei uns. Diese Darbietung wurde mit frenetischem Beifall belohnt.

Bis in die sehr späten Abendstunden blieben die meisten Gäste, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass die Weihnachtsfeier ein Erfolg war. Der Abend zeigte, dass die Tanzabteilung, trotz verschiedener Tanzrichtungen, letztendlich eine „Klubfamilie“ ist.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass der Vorstand sich bei etlichen ehrenamtlichen Helfern, mit einem kleinen süßen Weihnachtspräsent, für ihren Einsatz bedankte.

Allen Mitgliedern der Tanzabteilung und ihren Angehörigen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest und einen fröhlichen Jahreswechsel. Viel Gesundheit und tanzsportliche Erfolge 2020!

Annelie Frerix