Trainingslager: Wenn der Körper schmerzt, war es gut 😊

Am vergangenen Wochenende machten sich 17 Paare aus 6 Vereinen mit zwei Trainern auf den Weg ins Trainingslager nach Marienwerder in’s Feriendorf Dorado. 

 

Dort angekommen bezog jeder seinen Bungalow und nach dem Abendessen folgte direkt die 1. Einheit mit Annalena.

LW und WW stand auf dem Programm und so manch ein Tänzer wusste gar nicht, dass man so tief ins Knie gehen kann. Ca 5000 Rechts- und Linksdrehungen wurden geübt und der Glaube , dass man es doch irgendwann noch schaffen kann, wurde immer stärker. Ein toller Auftakt mit sehr vielen neuen Impulsen. 

 

Um 22:00 Uhr war die erste 3- Stunden-Einheit erledigt und der Feierabend wurde eingeläutet.

Ein Gläschen Sekt und ein Bierchen im Freien durften da nicht fehlen und gegen 1:00 Uhr war dann auch der letzte Tänzer und die letzte Tänzerin in ihrem Bungalow zur Nachtruhe verschwunden.

 

Pünktlich um 8:00 Uhr am nächsten Morgen gab es nach dem Frühstück direkt um 8:45 Uhr die nächste 3-Stunden-Einheit mit Annalena, die irgendwie am fittesten von uns allen aussah. 

Zusätzlich zur Wiederholung vom Vortag kam noch der QS dazu. Die müden Körper waren schnell hellwach, denn Annalena hat mit ihrer charmanten, direkten, klaren, lieben Art uns alle wieder fokussiert. Diesmal waren es ca. 5000 Hopser und quick and quick und Hops und wieder quick and quick. 

 

Nach dem Mittagessen ging es mit einem Trainerwechsel für weitere 3 Stunden mit unserem fantastischen, hart aber herzlichen, weltmeisterlichen Trainer Gert weiter. Jetzt hieß es Slowfox in den Kopf und Körper zu bekommen. In dem sehr großen Saal hatten wir alle vor dem Spiegel Platz, um uns zu perfektionieren, obwohl der Fußboden schon seine Tücken hatte. 

Nach diesem Auftakt von Gert wussten die Beine aber, nach nunmehr 6 Stunden am heutigen Tag, dass nur noch eine kühle Erfrischung helfen kann. 

Und so hatten wir einen erneuten, perfekten Abend bei trockenem Wetter. 

Die Getränke schmeckten immer besser und die Körper freuten sich über das „cool down“ 😜🥂🍻

Nach einer weiteren kurzen Nacht ging es erneut nach dem Frühstück zur letzten Tango-Session mit Gert für weitere 3 Stunden. 

Ojeoje, jetzt sollten wir auch noch die Knie , oder Hüften andrehen, oder beides ? 

Da mussten wir jetzt aber hellwach sein und noch mal alle Synapsen aktivieren. Wir hätten Gert gerne stundenlang zugesehen, wie er es vormacht, aber nein, wir mussten selbst auch ran. 

Nach dem Mittagessen war dann tatsächlich alles vorbei und die Wege trennten sich wieder. 

 

Es war ein intensives Weekend mit tollen Gesprächen, super Trainern, fantastischen Paaren, ohne die es ja gar nicht erst zustande gekommen wäre.

Ein tänzerischer Input von allen 5 Tänzen die Annalena und Gert toll vorbereitet haben sorgten für unvergessliche 12 Trainingsstunden. 

 

Ich kann nur sagen, 

Danke, Danke, Danke und wer weiß, vielleicht bis zum nächsten Jahr auf ein Neues ? 🤷🏼‍♂️

 

Torsten 

 image4

image2

image3

image1

image5