Sonntag, 14:15-15:45 Uhr

Level: Hobby

Hobby 6

 Isabel Edvardsson

Langsamer Walzer

 
 

Langsamer Walzer ist wohl einer der beliebtesten Tänze überhaupt. Es wird eine kleine Folge und die zugehörige Technik gezeigt.


 
  
 
IMG 1472 

Isabel wurde in Schweden geboren und began im Alter von 13 Jahren mit dem Tanzen. Im Jahr 2003 zog sie nach Hamburg um von nun an mit Marcus Weiß zu trainieren. Gemeinsam sicherten sie sich viermal den Deutschen Vizemeister-Titel in den Standardtänzen (2003, 2004, 2005 und 2007), wurden einmal Deutscher Meister in Standard (2006) und dreimal Deutscher Meister im Bereich Standard Kür (2005, 2006 und 2007). Sie erreichten das Finale bei der Europameisterschaft Standard in dem Jahren 2005 und 2006, wurden Vize-Europameister im Bereich Standard Kür (2006) und gewannen 2007 den Europameistertitel. Seit der ersten Staffel von "Let's Dance" im Jahr 2006 ist Isabel dabei, einmal als Jurorin und sonst als Profitänzerin. Sie konnte dort bisher zweimal den Sieg erringen.