Samstag 14:15-15:45 Uhr

Level: Hobby

Hobby 1

  Kathrin Menzinger & Vadim Garbuzow

                ChaChaCha

 
 

Im letzten Jahr begeisterte Kathrin zusammen mit Robert in ihren Workshops die Teilnehmer mit ihrer charmanten Art und Ihrer excelenten Technik. In diesem Jahr hat sie ihren Tanzpartner Vadim mitgebracht. Es wird eine kleine Folge und die zugehörige Technik gezeigt.


 
  
 
Katrin2                   

Kathrin Menzinger begann im Alter von drei Jahren mit Ballett, mit sechs Jahren startete sie gemeinsam mit ihrem Bruder Patrick ihre Turniertanzsportkarriere, und konnte mehrere österreichische Schüler- und Jugendmeistertitel erringen.

Seit 2004 erreichte sie mit ihrem neuen Partner Vadim Garbuzov auch international Erfolge. In den Standard-, Latein- und 10-Tänzen konnte sie unzählige Erfolge für Österreich verbuchen.

Österreichweite Bekanntheit erreichte sie durch die Teilnahme an der ORF-Produktion Dancing Stars, bei der sie in 4 Staffeln lang als Profitänzerin Teil des Casts war. Sie konnte mit ihren Partnern 2x das Finale erreichen.

Seit dem Oktober 2012 ist sie, genauso wie Vadim, als Heeressportlerin beim Österreichischen Bundesheer tätig.

Seit 2014 geht ihre Karriere steil bergauf: Bei der Europameisterschaft im Showdance Standard errang sie mit Vadim Garbuzov den Vize-Europameistertittel für Österreich, im Oktober folgte der Vize-Weltmeistertitel im Showdance Latein, Anfang November gewann sie ihre erste Goldmedaille bei der Europameisterschaft im Showdance Latein in Dresden, gefolgt von ihrem zweiten Vize-Weltmeistertitel, diesmal in der Showdance Standard Sektion.

2015 ertanzten sie ihrem ersten Weltmeistertitel in der Kategorie Showdance Latein. Im November wurden Menzinger und Garbuzov bei der WM der Profis im Showdance Standard erneut Weltmeister. Damit gelang ihnen ein absoluter Rekord, noch kein Paar auf der ganzen Welt hat es jemals geschafft in beiden Disziplinen Weltmeister zu werden.