Spiegelsaal – Kaugummi - Nachtigall

Am Sonnabend, den 13.05.2017, fand unsere lang angekündigte jährliche Putzfete statt.
Wer ist wieder dabei? Gibt es "neue" Gesichter?
Also, da waren: Alexander + Ines, Andi + Birgit, Bernd + Brigitte, Gerd + Andrea, Martin + Jenny, Sascha (fiel aus wegen Krankheit) + Nadine, Stephan + Sabine, Holger + Olaf.
Entschuldigt verhindert waren: Christian + Alexandra, Norbert + Karin, Wolfgang und Renate, Peter, Konstantin + Corinna. Bei 239 Mitgliedern ……
Von 10 Uhr bis 15:30 Uhr, also 5 ½ Stunden, wurde geputzt, gesaugt, gewerkelt, repariert, gefachsimpelt und die Nachtigall vor unserem Fenster sang dazu, zumindest bis der Regen einsetzte, natürlich auf die frisch geputzten Fenster! Das kennt man ja von zu Hause.
Es gibt neue Fenstergriffe im hinteren Teil unseres Saals.
putzfete 2017Unsere Gastronomie versorgte uns mit Brötchen, Ines und Nadine hatten sehr leckeren Kuchen mitgebracht und am Ende gab es noch das wohlverdiente Gläschen Sekt.
Sogar das Kratzbrett wurde erneuert, die "alten" Kronkorken entfernt. Die neuen stellten sich als widerborstig dar und mussten erst vorgebohrt werden, bevor sie angeschraubt werden konnten. Alle lobten gegenseitig die hervorragende spontane Teamarbeit.
Das Schlimmste aber waren die Kaugummis. Es ist unglaublich, in welche Ecken und Spalten der Tische und besonders der Stühle man Kaugummi entsorgen kann und in welcher Menge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Mitglieder so etwas tun.
Eines verspreche ich: sollte ich jemanden dabei erwischen, ziehe ich ihm die Ohren sooooo lang, dass er/sie nächstes Jahr bei den Osterhasen mitlaufen kann!
Unser Spiegelsaal macht nun seinem Namen wieder alle Ehre, herzlichen Dank an die treuen Helfer!
Jenny Doering