News

Statusbescheinigung bei Turnieren

Kann man nach einem Aufstieg am selben Wochenende noch auf einer anderen Veranstaltung starten?

Ja – wie bisher.

Auch wenn die Turnierabwicklung noch nicht durchgehend online ist, werden dafür spezielle Vorkehrungen getroffen. In der ESV-Datenbank ist bekannt, welche Paare und wieviele jeweils auf den Turnieren starten.

Sie kann daher ausrechnen, für welche Paare an dem (verlängerten) Wochenende eine Aufstiegschance besteht.

Diese Paare werden bei den Startmeldungen für den Beisitzer besonders gekennzeichnet und erhalten nach jedem der an dem Wochenende getanzten Turniere eine Dokumentation ihres dann erreichten Status.

Diese Dokumentation müssen sie bei jedem weiteren Turnier an dem Wochenende vorlegen.

Nach einem Aufstieg können sie dann noch am selben Wochenende in der nächsthöheren Klasse starten.

In der danach folgenden Woche sind alle Turnierergebnisse in die ESV-Datenbank hochgeladen und der Status der Paare ist aktualisiert.