News

Gemeinsame Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der gemeinsamen Landesmeisterschaften der D- und C-Klassen in den Standardtänzen der Landeverbände Berlin und Brandenburg. Der TC Blau Gold ging mit fünf Paaren an den Start, drei davon waren als Newcomer dabei. Alle unsere Paare erreichten das Finale:

IMG 2004IMG 20180910 WA0004

IMG 20180910 WA0005IMG 20180910 WA0006

Am Samstag ertanzten sich Massimo und Cindy in der Jun. II D Standard den 2. Platz und wurden Vize-Landesmeister.

Sven-Olaf und Emilia Stalinski ertanzten sich am Sonntag in der Sen. I C Standard den 2. Platzt und wurden Vize-Landesmeister.

3. Platz Sen. II D Standard Björn Wollschläger und Heike Rohde
3. Platz Sen. III C Standard Stephan und Sabine Kambach
4. Platz Hgr. II D Standard Alexander und Sabine Becker

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren und ein herzliches Dankeschön an unsere hervorragenden Trainer!

Oberharzer Sommerturniere

IMG 20180820 WA0001Ein gelungenes Wochenende für unser Senioren IV S Paar Michael und Christine Rzeniecki bei den traditionellen Oberharzer Pokalturnieren, die am 18. und 19. August im MARITIM Berghotel Braunlage ausgetragen wurden. In ihrer Startklasse erreichte das Ehepaar Rzeniecki an beiden Turniertagen das Finale.

Der Vorstand gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Erfolgreiches Turnierwochenende

Image 4Ein erfolgreiches Turnierwochenende hatten alle vier für den TC Blau Gold startenden Paare beim Breitensportwettbewerb am 03.06.2018, der vom TC Brilliant Berlin ausgerichtet wurde.

Massimo und Cindy ertanzten sich einen sehr guten 2. Platz in der Startklasse AK 1 und AK 2 Latein. Unsere Newcomer Vincenzo und Stella erreichten einen hervorragenden 3. Platz und holten den Pokal in der Gesamtwertung der Altersklasse AK 1 Latein.

Arne und Sharon belegten den 3. Platz von sechs Paaren in der Startklasse AK 3 und AK 4 Latein. Image 3

Alexander und Sabine ertanzten sich den 1. Platz in der Startklasse AK 5 Latein und erreichten einen hervorragenden 3. Platz von acht Paaren in Standard.

Unterstützt wurden unsere Paare von Natalia, dem 2. Vorsitzenden und der Jugendwartin. Eltern und Großeltern fieberten und freuten sich mit unseren Youngstern.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich und freuen uns über dieses tolle Ergebnis!

Der Vorstand

ABCD? – DCBA!

IMG 20180427 SNEin wundervolles Frühjahr für unsere Standard-Turniertänzer!

Drei Paare konnten sich schon über ihren Aufstieg freuen.

Zuerst Sven-Olaf und Emilia beim Blauen Band in Berlin. Bereits am 30.03.2018 ertanzten sie sich in der Sen. I D Klasse den 3. Platz von 20 Paaren, am 31.03.2018 dann den 2. Platz von 19 Paaren, stiegen damit in die I C Klasse auf, in der sie sich mit einem 9. Platz von 35 Paaren behaupteten.

Parallel zum Blauen Band tanzte die Ostsee in Heiligenhafen. Dort traten Stephan und Sabine am 30.03.2018 in der Sen. I D Klasse an mit dem 2. Platz von 17 Paaren. Kein Aprilscherz war am 01.04.2018 der 5. Platz von 20 Paaren, wo sie den Aufstieg in die I C Klasse feiern konnten. Am 02.04.2018 probierten sie die neue Klasse und konnten gleich 8 Paare hinter sich lassen.

Sascha und Nadine holten sich in Masserberg beim Rotkäppchenturnier am 07.04.2018 mit 23 von 25 möglichen Einsen den 1. Platz in der Sen. I B Klasse und stiegen auf in die I A Klasse. Dort zeigten sie gleich, dass sie echte Konkurrenz sind mit dem 2. Platz von 7 Paaren. Das klappte am 08.04.2018 noch besser, ohne Umweg über die B Klasse, mit dem 1. Platz und 21 von 25 möglichen Einsen.

Allen drei Paaren eine herzliche Gratulation zu ihrem Aufstieg und dem damit verbundenen ehrgeizigen Training. Das geht selbstverständlich nicht ohne gute Trainer!
Ein herzliches Dankeschön an unsere drei hervorragenden Standard-Turnier-Trainer: Barbara Kodelja, Andrea Stachetzki und Patrick Misgaiski!

Jenny Doering