News

12. Rostocker Senioren Tanztage

Drei TC Blau Gold Turnierpaare machten sich am vergangenen Wochenende auf, um an den 12. Rostocker Senioren Tanztagen teilzunehmen. Die Reise hat sich gelohnt: zwei Paare standen auf dem obersten Treppchen!

IMG 20181021 WA0000Heinz Brack und Angelika Harendt ertanzten sich mit traumhaften 25 Einsen in der Sen IV A Standard Klasse den ersten Platz.

Nach einer halbjährigen Turnierpause erreichten Sascha und Nadine Dybowski in der Sen I Standard Klasse den ersten Platz.

Stephan und Sabine Kambach traten in der Sen III C Standard Klasse an beiden Turniertagen an. Am Samstag ertanzten sie sich den 6. Platz von 13 Paaren und am Sonntag den 4. Platz von 10 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Paaren!

Drei TC Blau Gold Paare feiern Turniererfolge!

Gleich zwei Paare des TC Blau Golds standen am Sonntag, dem 23. September, beim traditionellen Herbstpokal auf dem Siegertreppchen. Die anstrengenden Trainingsstunden haben sich ausgezahlt.

Massimo und Cindy siegten bei den Junioren II D Latein. Björn Wollschläger und Heike Rohde gewannen das Senioren II D Standard Turnier und durften ganz oben auf dem Treppchen die Siegerurkunde in Empfang nehmen.

Bereits am Samstag erreichten Alexander und Sabine Becker beim Hussitenpokal in Bernau den 2 Platz in der Startklasse Sen I D Standard.

IMG 2513

IMG 20180923 WA0003

 20180922 AlexBine1

Wir gratulieren allen Paaren zu den tollen Erfolgen! Ebenso gilt der Dank der Paare ihren Trainern, die diese Erfolge durch ihr großartiges Engagement möglich gemacht haben.

Oberharzer Sommerturniere

IMG 20180820 WA0001Ein gelungenes Wochenende für unser Senioren IV S Paar Michael und Christine Rzeniecki bei den traditionellen Oberharzer Pokalturnieren, die am 18. und 19. August im MARITIM Berghotel Braunlage ausgetragen wurden. In ihrer Startklasse erreichte das Ehepaar Rzeniecki an beiden Turniertagen das Finale.

Der Vorstand gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Gemeinsame Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der gemeinsamen Landesmeisterschaften der D- und C-Klassen in den Standardtänzen der Landeverbände Berlin und Brandenburg. Der TC Blau Gold ging mit fünf Paaren an den Start, drei davon waren als Newcomer dabei. Alle unsere Paare erreichten das Finale:

IMG 2004IMG 20180910 WA0004

IMG 20180910 WA0005IMG 20180910 WA0006

Am Samstag ertanzten sich Massimo und Cindy in der Jun. II D Standard den 2. Platz und wurden Vize-Landesmeister.

Sven-Olaf und Emilia Stalinski ertanzten sich am Sonntag in der Sen. I C Standard den 2. Platzt und wurden Vize-Landesmeister.

3. Platz Sen. II D Standard Björn Wollschläger und Heike Rohde
3. Platz Sen. III C Standard Stephan und Sabine Kambach
4. Platz Hgr. II D Standard Alexander und Sabine Becker

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren und ein herzliches Dankeschön an unsere hervorragenden Trainer!

Erfolgreiches Turnierwochenende

Image 4Ein erfolgreiches Turnierwochenende hatten alle vier für den TC Blau Gold startenden Paare beim Breitensportwettbewerb am 03.06.2018, der vom TC Brilliant Berlin ausgerichtet wurde.

Massimo und Cindy ertanzten sich einen sehr guten 2. Platz in der Startklasse AK 1 und AK 2 Latein. Unsere Newcomer Vincenzo und Stella erreichten einen hervorragenden 3. Platz und holten den Pokal in der Gesamtwertung der Altersklasse AK 1 Latein.

Arne und Sharon belegten den 3. Platz von sechs Paaren in der Startklasse AK 3 und AK 4 Latein. Image 3

Alexander und Sabine ertanzten sich den 1. Platz in der Startklasse AK 5 Latein und erreichten einen hervorragenden 3. Platz von acht Paaren in Standard.

Unterstützt wurden unsere Paare von Natalia, dem 2. Vorsitzenden und der Jugendwartin. Eltern und Großeltern fieberten und freuten sich mit unseren Youngstern.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich und freuen uns über dieses tolle Ergebnis!

Der Vorstand