Turniervorbereitungsworkshop mit Alexandra Kley und Gert Faustmann

Am 13. März, bei strahlendem Sonnenschein, fand das verschobene Seminar mit Gert und Sascha statt.

Alle anwesenden Paare waren gutgelaunt und hochmotiviert zum Workshop erschienen und nach den Begrüßungsworten unseres Vorsitzenden Holger ging es auch los.

Das Motto lautete: Aufbau des Körpers und Stand zueinander, stabile Haltung, Schrittlängen und Musikalität.

Mit kleinen Übungsfolgen wurden diese einzelnen Punkte unter der Anleitung von Sascha und Gert geübt und dann aneinander gereiht getanzt.

Wie immer demonstrierten die Beiden, wie es richtig gemacht wird und es dann gut aussieht, aber Beide haben auch einen wunderbaren Humor und zeigten, wie es nicht gemacht werden sollte. Unter Gelächter erkannten sich die einzelnen Paare oft wieder. Diese Momente entspannen und motivieren sehr.

Jedes Paar wurde mit persönlichen Tipps angeleitet und dadurch verbessert. Den AHA-EFFEKT konnte man in jedem Gesicht erkennen.

Die letzten 30 Minuten galten den „Stresssituationen“ im Turnier, wenn viele Paare gleichzeitig auf der Fläche sind. Mit Tipps, wie man ohne Haltungsverlust und ohne sich zu stressen, diese Situation meistern kann, gingen die 3 Stunden Workshop viel zu schnell vorüber.

Zum Trost gab Holger aber schon den nächsten Seminartermin bekannt.

Am 30. April sehen wir uns alle wieder im Spiegelsaal unseres Tanzvereins.

Annelie Frerix