Drachenbootrennen in Oranienburg

2B600629 E573 4B7D 8AD4 238A8C4C614DFoto: privat

Bei 35 Grad im Schatten starteten die „Dragon Dancers“ am Samstag,18.6.22 gegen 10 Uhr mit ihrem ersten von insgesamt drei Läufen im 250 m– Rennen mit insgesamt 14 Mannschaften. Unsere Team-Mitglieder hatten super gute Laune und absolvierten den ersten Lauf voller Freude. Auch die zwei weiteren Läufe gingen zur Zufriedenheit aller aus. In den Pausen stärkten sich die Tänzer bei einem „Mitbring-Büffet“ im Fahrerlager, so dass sich das Team entschied, auch noch beim 500 m– Rennen zu starten, für das lediglich 6 Mannschaften gemeldet waren. Die „Dragon Dancers“ waren aber nicht vor Ort um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben und den hatten alle! Immerhin hatten wir mit Brigitte Werner (85) die älteste Teilnehmerin an Bord, was der „Märkischen Allgemeinen“ ein Interview und einen ausführlichen Artikel wert war. Auch bei der Verleihung der Siegerurkunde für Platz 13 wurde dann dem Team „Dragon Dancers“ mit dem größten Altersdurchschnitt aller teilnehmenden Teams große Anerkennung zuteil. 038A4D50 882B 4800 806A 4AAE422D47F2                                                                        Foto:privat

Zur Urkundenübergabe für das 500 m– Rennen wurde unser Team als erstes aufgerufen und freute sich über Platz sechs. Herzlichen Dank an dieser Stelle der Organisatorin, Trommlerin und Kapitänin des „Dragon Dancers“- Teams Katrin Bartosik. Die „Dragon Dancers“ hatten einen tollen Samstag und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder beim Drachenbootrennen starten.

Regine Panski