Erste Tanzparty 2023 ein toller Erfolg

DanceParty2023

Fotos: Claudia Will

Nach der langen Coronapause übertraf die erste Tanzparty der Tanzabteilung am Samstag, 21. Januar von 20:00-23:00 Uhr alle Erwartungen überaus positiv. Rund 90 tanzbegeisterte Teilnehmer, darunter viele Linedancer und Hobbytänzer, Swingtänzer und auch Turnierpaare, ließen das Parkett im Spiegelsaal zu Standard- , Latein- , Swing- und Musik für Linedancer glühen. Gut tanzbare Standard- oder Lateinmusik und Playlists für unsere Linedancer wurden abwechselnd gespielt. Linedance, der Tanz in der Reihe, wird ohne Tanzpartner und gleichzeitig gemeinsam mit anderen Tänzern in der Gruppe getanzt. Dabei können die Tänze den Tanzstilen des Paartanzes zugeordnet werden, also zum Beispiel den Lateintänzen Cha Cha Cha, charakterisiert durch Flirt und Koketterie, oder der Rumba als dem Tanz der Liebe. Es wurde überwiegend zu aktueller Musik getanzt, zu den Popsongs, die täglich im Radio, bei Spotify oder You Tube gespielt werden.
Besonders erfreulich war es zu erleben, wie unsere Linedancer immer wieder Zeitfenster nutzten, um ihre Choreos zu tanzen, während parallel dazu unsere Hobbypaare und Turnierpaare einen passenden Standard- oder Lateintanz zeigten. So wuchs in toller Atmosphäre noch stärker zusammen, was zusammen gehört: Unsere Solotänzer und Solotänzerinnen aus den Linedancekursen und z.B. aus Latin Fitness, unsere Hobbypaare aus dem Swing-Club, aus unseren Standard- und Lateinkursen sowie unsere Turnierpaare aus unseren Turnierkursen für Standard und Latein bilden GEMEINSAM den TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V..

Mein herzliches Dankeschön für diese erfolgreiche Tanzparty geht insbesondere an unseren DJ und Kassenwart Marco Schmidtchen für toll tanzbare Musik, an unsere 2. Vorsitzende Claudia Will für den organisatorischen Ablauf und die gelungenen Tanzanimationen, an Johanna für ihren unermüdlichen Einsatz an der Getränkebar sowie an Sabine Bojahr und Reinhard Panski für die souverän erstellte Playlist der Linedancer.

Von den Teilnehmern gab es viel wertschätzendes Lob und die Zusage, bei den nächsten Tanzpartys am Samstag, 18. Februar und Samstag, 18. März ab 20:00 Uhr wieder dabei zu sein, wenn es erneut heisst: Let’s Dance!

euer Holger Pillau.