Buddy-Pokal-Wochenende am 10. und 11. Juni 2023

Im TTC-Carat fanden am vergangenen Wochenende die seit Jahren beliebten Buddy-Pokal-Turniere in den Standardtänzen statt.

Während die meisten Menschen das wunderbare Sommerwetter im Freien genossen haben, waren viele „tanzverrückte" Turnierpaare zum Lindenhof gekommen, um sich dort mit anderen Paaren der jeweiligen Startklasse dem Wertungsgericht zu stellen.

So auch Heribert und ich (Annelie). Wir haben an beiden Tagen jeweils zwei Turniere getanzt in den Startklassen Master IV S und Master V S. Das bedeutet, dass wir – ohne die „Warmmachtänze" – am Ende 40 Tänze absolviert haben! Aber die Ergebnisse ließen die sehr große Anstrengung bei den Saunatemperaturen schnell vergessen.

Denn am Samstag haben wir uns den bronzefarbenen Buddy-Pokal ertanzt in der Mas. IV S, und beim Mas. V S Turnier haben wir ganz knapp den 3. Treppchenplatz verpasst.

Mit diesen, für uns schönen Ergebnissen, gingen wir hochmotiviert am Sonntag an den Start.

Hier verpassten wir in der Mas. IV S Startklasse den letzten Treppchenplatz, dafür ertanzten wir uns aber in der Mas. V S Startklasse den 2. Platz und wurden mit dem silbernen Buddy-Pokal belohnt.

AnnelieHeribertBuddy2023

Foto: privat.

Meine Freude über den 1. Platz im Quickstep habe ich, zur allgemeinen Freude der Zuschauer, lautstark bekundet. Die guten Bewertungen der vorangegangenen Tänze beflügelten uns so stark, dass wir den letzten Tanz frisch und locker über das Parkett sprudelten.

Auch unsere an den Turnieren teilnehmenden Vereinskameraden belegten hervorragende Plätze.

Annelie Frerix