Frohe und gesunde Osterfeiertage

Ostern2020
Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer,

euch allen und euren lieben Familien wünschen wir frohe, sichere und gesunde Osterfeiertage! Als euer Vorstand hoffen wir, dass ihr alle gesundheitlich wohlauf seid und euch mit der für uns alle ungewohnten und behördlich angeordneten Situation arrangieren könnt. Wir alle kommen in unserem TC Blau Gold zusammen, um unsere Leidenschaft für den Tanzsport mit Gleichgesinnten auszuleben oder uns mit anderen in Turnieren zu messen. Insoweit ist unsere Tanzsportabteilung sowohl für die vielfältigen Trainingsangebote verantwortlich als auch für die soziale Komponente im Vereinsleben. Wer von euch aktuell Unterstützung z.B. bei den Einkäufen benötigt, möge sich bitte gerne kurzfristig z. B. per E-Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden, damit wir eventuelle Hilfen organisieren können.
Die gegenwärtige Lebenswirklichkeit erscheint paradox: Immer, wenn wir in unserem TC Blau Gold tanzen, fördern wir zugleich auch unsere Gesundheit, denn Tanzen als Symbiose von Kunst und Sport stärkt Körper, Geist und Psyche. Aufgrund der vorerst bis zum 19. April 2020 geltenden erforderlichen gesetzlichen Einschränkungen dürfen wir vorübergehend nicht tanzen, weil wir unser und das Leben anderer schützen müssen. Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben. Gerade auch in der Coronakrise bleibt es wichtig, sich weiterhin sportlich zu bewegen. Deswegen stellt unser VfL Tegel 1891 e.V. täglich auf seiner Webseite ein neues Video mit Anregungen zur Verfügung, wie Ihr zu Hause Sport machen könnt. Innerhalb unserer Tanzsportabteilung posten unsere Trainerinnen und Trainer Silvia Schill, Katharina Mayr und Patrick Misgaiski unter dem Motto „Dance at home“ in den Whatsapp-Gruppen kleine Videos mit Choreos und erläuternden Sprachnachrichten, die zum Tanzen in den eigenen vier Wänden einladen.
Wir hoffen, als TC Blau Gold letztendlich gestärkt aus der Coronakrise hervorzugehen, weiterhin neue Mitglieder zu gewinnen und baldmöglich unseren Trainingsbetrieb wieder öffnen zu dürfen. Je nach Verlauf der Situation werden wir euch kurzfristig informieren!
Bis dahin gilt:

Lasst uns positive Gedanken bündeln und bleibt alle gesund!

Mit herzlichen Ostergrüßen

Holger Pillau