Neue Trainingsangebote im Wartemodus

Liebe Mitglieder,

wir alle sehnen uns danach, baldmöglich wieder in unserem Spiegelsaal trainieren zu dürfen und das wertvolle gesellige Miteinander in unseren zahlreichen Kursen und Trainings mit Leben zu erfüllen. Solange der Senat von Berlin allein unseren Kaderathletinnen und Kaderathleten sowie Berufssportlerinnen und Berufssportlern das Training erlaubt, nutzt der Vorstand die Zeit, um mit neu konzipierten Trainingsangeboten das entzündete Licht für das baldige Ende des Tunnels am Brennen zu halten.
Lena Bild 2NEUAUFLAGE: dancit- Starterkurs donnerstags von 19:00-20:00 Uhr mit Lena Bankmann
Dancit ist ein Tanz-Workout, das der aus Let’s Dance bekannte Profitänzer Christian Polanc entwickelt hat. Dieses „Solo-Tanzpogramm“ verbindet grundlegende Choreographien der Latein- und Standardtänze mit Elementen aus Aerobic, Intervall- und Krafttraining. Es sind keine Vorerfahrungenh nötig - alle werden auch ohne Tanzpartnerin oder Tanzpartner mitgenommen, und der Spaß an der gemeinsamen Bewegung zur Musik steht im Vordergrund.

Lena ist als selbständige Trainerin für Fitness tätig und leitet für den VfL Tegel 1891 e.V. bereits seit Jahren erfolgreich Kurse im Bereich der Kurzzeit-Sportangebote (KSA). Dancit ermöglicht ihr, ihre Leidenschaft für das Tanzen mit dem Fitnesstraining zu vereinen. Als frisch lizensierte dancit- Trainerin beginnt sie einen neuen Kurs beim TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. und freut sich auf die Interaktionen mit den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern!


DenniskukukFORTSETZUNG: Latin-Fitness montags von 19:00-20:30 Uhr mit Dennis Kukuk
Latin Fitness ist eine willkommene Mischung aus Aerobic- und Tanzelementen lateinamerikanischer Tänze wie Salsa, Cha-Cha-Cha oder Samba. Jedes Lied erhält dabei eine eigene Choreographie, Vorkenntnisse in den einzelnen Tänzen und eine Tanzpartnerin oder ein Tanzpartner sind für den jederzeit möglichen Einstieg nicht erforderlich. Der Spaß an der Bewegung zur Musik und das gemeinsame Trainieren von Choreographien stehen im Vordergrund!

Dennis Kukuk tritt die Nachfolge von Mike Schmiedel an, der aus beruflichen Gründen in ein anderes Bundesland umziehen musste und als sehr qualifizierter Trainer weiterhin mit dem Vorstand in Kontakt bleibt. Dennis holte seine ersten Erfolge im Standardtanz gemeinsam mit seiner Schwester Romina im TC Blau Gold. Inzwischen ist er ein erfahrener „Formationshase“: Er war Mitglied im Verein der Weltmeister-Formation des TC Allround Berlin und schließlich bei der Standardformation des OTK Schwarz Weiß, mit der er regelmäßige Erfolge in der ersten Bundesliga feierte. Als Gründer der Lateinformation des OTKSW führte er den Verein als Trainer in die Regionalliga. Als Einzeltänzer tanzte Dennis unter anderem zusammen mit der aus Let’s Dance bekannten Profitänzerin Isabel Edvardsson.

Wir freuen uns über Dennis‘ Motto: „ Trainer Im TC Blau Gold zu sein, ist wie nach Hause kommen”.

Wann erfolgt der Startschuss zu diesen Kursen? Sobald der Senat von Berlin das Gruppentraining im Tanzsaal wieder gestattet, informieren wir euch. Seid dabei, wenn es losgeht – wir freuen uns auf euch!
Mit tanzsportlichen und mit herzlichen Ostergrüßen 
Euer

Holger Pillau & Reinhard Panski.

Veranstaltungen